top of page

Denkwerkstatt Kennenlernen (DW Kenn)

für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 - 5 und Zugang für Denkwerkstätten im Schuljahr 2024/25 (Klassenstufen 2 - 6)

Die Denkwerkstatt Kennenlernen (DW Kenn) wird zwischen dem 09. Januar und dem 19. März 2024 jeweils an einem Dienstag an unterschiedlichen Kooperationsschulen der BHB stattfinden.

Zur Denkwerkstatt Kennenlernen (DW Kenn) können Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler (mit hoher Leistungsfähigkeit/besonderer Begabung) der Klassenstufen 1 - 5 per Onlineformular vorschlagen.  Der Anmeldezeitraum ist vom 04. Oktober 2023 bis 01. Dezember 2023 und die Anmeldung erfolgt über die Schulen: Die Klassenlehrkräfte können einzelne Schülerinnen und Schüler für einen Termin vorschlagen.

DW Kenn dient dem Kennenlernen neu gemeldeter Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 5. Schülerinnen und Schüler, die die Denkwerkstatt Kennenlernen schon besucht haben, müssen nicht noch einmal angemeldet werden. Das Kennenlernen dient als Basis zur Auswahl eines passenden Förderangebotes für das Schuljahr 2024/25.

Weitere Informationen erhalten Lehrkräfte über die Funktionsmailadressen ihrer Schulen sowie über den Newsletter.

Um das Vorgehen zu vereinfachen, stehen die Einverständniserklärung und die Datenschutzinformationen zum Download bereit. Erst wenn die Einverständniserklärung unterschrieben bei der Lehrkraft vorliegt, kann diese den Schüler / die Schülerin online anmelden. Weitere Informationen finden Sie im Schaubild Zugangsverfahren. 

 

 

 

Sollten Termine mit „ausgebucht“ gekennzeichnet sein, sind die Plätze für den jeweiligen Termin schon vergeben. Nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten kann ein anderer Standort gewählt werden.

Bildschirmfoto 2023-09-13 um 09.42_edited.jpg
bottom of page